Unser heutiger Wochenendkuchen sollte wieder was einfaches, leichtes sein und so habe ich dieses neue Rezept ausprobiert, welches ich im Netz gefunden habe, für uns wieder etwas abgeändert .
Apfel - Pudding - Kuchen
Für eine kleine Backform:
2 Eier mit 60 g Butter oder Margarine, etwas Vanillinpaste oder Mark, 60 g Zucker, Xucker oder anderer Süße schaumig schlagen.
130 g Mehl, 1 Eßl. Speisestärke mit 1 Teel. Backpulver vermischen und nach und nach zur Ei- Zucker Mischung geben, miteinander vermengen und dann gut verschlagen.
Den Teig in eine kleine, eingefettete Springform geben, ich sprühe sie immer nur leicht ein und verteile das Öl mit einem Pinsel, das ist sehr teilhaft und reicht völlig aus.
Nun Äpfel schälen, bei mir hat 1 großer Apfel gereicht, in dünne Scheiben schneiden und auf dem Teig ringförmug verteilen.
Jetzt 1/2 Päckchen Paradieschreme Vanillie oder Zitrone mit 100 ml fettarme Milch , nach Packungsanleitung 3 Minuten aufschlagen und die Chreme auf den Äpfeln verteilen.
Den Backofen auf 170 ° Umluft vorheitzen und den Kuchen 25 - 30 Minuten backen lassen und in der Form abkühlen. - Stäbchenprobe-
Mit etwas Staubzucker bestreuen, wer möchte noch etwas Deko dazu und es sich schmecken lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen