Donnerstag, 30. März 2023

Dieses Rezept habe ich wieder bei den Ernährungsdocs gefunden, es ist gut bei hohen Blutdruck und bestens ww geeignet.

Fischfilet mit Spitzkohl 
 



Für 2 Personen:

Dafür habe ich 3 mittelgroße Stücke Fischfilet,  bei mir heute tiefgefrorenen Pangasius, in mundgerechte Stücke geschnitten. 
 
 



Diese gut gewürzt und mit wenig Öl von allen Seiten angebraten, immer wieder wenden und dann aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen.

Nun 1/2 Spitzkohl oder Chinakohl in dünne Streifen schneiden, mit kleingeschnittener Zwiebel und Knoblauch in der gleichen Pfanne anbraten, etwas Öl dazu geben, bis der Kohl in sich zusammen fällt, mit Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen. Ich habe sie nicht extra abgewogen,  eben ausreichend für 2 Personen. 
 

Nun den Fisch dazu geben, alles nochmals erwärmen und auf 2 Tellern portionieren, mit frischen Kräutern bestreuen.
 
 

Es hat nicht nur sehr gut geschmeckt,  sondern auch wunderbar gesättigt.
Den Rest vom Kohl schneide ich immer in Streifen und friere ihn ein. Er kommt dann gleich immer tiefgefrorenen in die Pfanne, fürs nächste Gericht, funktioniert sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen