Donnerstag, 2. März 2023

Wenn ich beim Friseur bin, blättere ich gern in den Zeitschriften und fotografiere auch manches Rezept ab. So auch dieses hier, daß ich heute nachkoche.

 


Spiegelei- Spinatauflauf







Zutaten, angegeben für 2 Personen,  aber reicht locker für 3 Personen:

200 g Nudeln, ich habe diese kleinen verwendet, im Salzwasser bißfest kochen, abgießen und abtropfen lassen.


1 Zwieben, 1 Knoblauchzehe schälen, fein würfeln und in 1 Eßl.Öl im Topf erhitzen.
1 Eßl.Tomatenmark darunter rühren, leicht anschwitzen und mit 250 g passierten Tomaten ablöschen, aufkochen und ca 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
 
Frische oder wie bei mir getrocknete Kräuter untermischen,  mit Salz, Pfeffer und etwas Kukurma würzen, abschmecken und bei Seite stellen.

150 g Blattspinat waschen, trocken schütteln und mit klein gewürfelten Zwiebel und Knoblauch in 1 Eßl. Öl andünsten, zusammen fallen lassen.
 


Nun die Nudeln zum Spinat geben, untermischen, nochmals salzen, pfeffern und abschmecken.

Die Nudel- Spinatmischung in eine Auflaufform geben und mit der Tomatensoße übergießen. Ich habe zwei kleine Formen verwendet und auch gleich so serviert.

60g Parmesan reiben, davon 40 über die Tomatensoße streuen.

Jetzt Mulden formen, für eine große Auflaufform 4 Mulden, in eine kleine 2 Mulden und je Mulde 1 Ei aufschlagen und hinein geben.


Den Backofen auf 190 ° Umluft vorheitzen und den Auflauf ca 35 Minuten backen lassen.


Vor dem servieren den restlichen Parmesan darüber streuen, mit frische Kräuter servieren.
Ich wünsche euch guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen