Freitag, 10. März 2023

Gestern, also Donnerstag war wieder mal Nudeltag bei uns und ich habe ein Gericht aus Hensslers schnelle Küche, etwas abgewandelt, für uns zubereitet .War wieder schnell zu machen und sehr lecker.

 


One Pott Pasta mit Feta
 


Dafür habe ich Nudeln bißfest gegart, abgegossen und zur Seite gestellt. 

Nun reichlich Zwiebel und Knoblauch geschnitten, mit wenig Öl angeschwitzt, 1/2 Dose passierte Tomaten dazu, 3- 4 Eßl. Tomatenmark, alles kräftig mit Gewürzen abschmecken,  bei mir kommt immer etwas Kukurma dazu, verrühren, lurz aufkochen lassen und mit vielen , bei mir getrockneten Kräutern verfeinern. 

Nun die Nudeln mit Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne kurz schwenken.
 

Jetzt die Tomatensoße darüber gießen,  bei kleiner Hitze etwas einköcheln lassen, immer mal durchrühren,  so bäckt nichts an.
 


Zum Schluß habe ich 100g Feta, ich nehme gern den leichteren,  zerbröselt,  über die Nudeln gestreut, den Deckel aufgesetzt und nochmal 10 Minuten schmelzen lassen, weiterhin bei wenig Hitze.
 

Danach in Portionen aufteilen, mit Schnittlauch bestreuen, Ich hatte noch kleine2-3 Cocktailtomaten, diese habe ich mit zur Deko verwendet und es sich gut schmecken lassen.
 



Von der Menge her kann es sich ja jeder anpassen. Ich koche gleich immer mehr Nudeln, da wir mehrmals davon essen, heute werden sie gebraten und mit Parmesan bestreut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen