Mittwoch, 8. März 2023

In letzter Zeit beschäftige ich mich wiedermal mit den Rezepten der Ernährungsdocs, besonders gegen Bluthochdruck und habe heute dieses ausprobiert. Super lecker, einfach nachzukochen, gab es nicht zum letzten Mal bei uns.

 


Hähnchencurry mit Gemüsereis

Rezept ist angegeben für 2 Personen,  aber sehr reichlich,  eher für 3 Personen:

Dafür 1 große Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und 1 kleines Stück Ingwer in Stücke schneiden und in einer Pfanne mit wenig Öl anschwitzen. 

Nun 350 g Gemüse eurer Wahl, ich hatte gefrostetes Mischgemüse und 50 g getrocknete Waldpilze, das Gemüse in die Zwiebelmischung geben und ca 3 Minuten andünsten.

Unbezahlte Werbung,  da Produktnennung:

400 ml Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe kochen, 1 Eßl.gelbe Currypaste oder Currypulver darin auflösen , 200 ml Kokosmilch, ich nehme immer die zuckerfreie von Alpro und alles zusammen aufkochen lassen. 

Nun das Gemüse in die Brühe geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei niedriger Hitze köcheln lassen, dann ca 1/ 2 Tasse gemischten Wildreis darunter rühren und fertig kochen lassen.
 

Zum Schluß wieder wenig Öl in der Pfanne erhitzen und pro Person 3 Hähncheninnenfilets würzen und gut von allen Seiten anbraten, ich habe noch Zwiebel hinzugefügt. 
 

Den fertigen Gemüsereis mit 1 Eßl. Zitronen oder Limettensaft abschmecken, das Curry auf den Tellern verteilen, etwas Schnittlauch dazu und mit dem Geflügel anrichten.

Es ist ein tolles Gericht und für uns wunderbar mit ww vereinbar, kann es nur empfehlen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen