Mittwoch, 1. März 2023

Ab und muss es einfach mal Nachtisch geben und da ich mich momentan wieder genauer mit Ernährung beschäftige,  hab ich mir  überlegt,  was ich mache.Da ich noch 1 Packung mit angefangenen Frischkäse hatte, war es schnell entschieden. 

 


Vanillin- Frischkäse mit warmen Erdbeeren 
 

Ich hatte noch 150g Frischkäse 0,2 %, diesen habe ich mit 1 Päckchen Vanillinzucker und etwas frischer Vanille, oder Vanillinpaste ein paar Minuten richtig schaumig geschlagen, ihr könnt natürlich auch Quark dazu nehmen. 

Dazu 1 Eiweiß mit 1 Prise Salz sehr steif schlagen und vorsichtig unter die Frischkäsechrem heben. 

Das Eigelb brate ich mit Wurst und Zwiebeln für meinen Mann extra an.

Die Frischkäsechrem auf 2 Gläser, Schalen verteilen und 1 Stunde kalt stellen.
 



Als Topping habe ich ein paar Tiefkühlerdbeeren im Topf erwärmt, gesüßt habe ich mit etwas flüssigen Waldhonig,  oder Süße eurer Wahl, ich nehme auch manchmal nur Spritzer Süßstoff dazu, wir haben damit keine Probleme. 

Die warmen Erdbeeren auf die Chreme verteilen und fertig ist ein leckerer Nachtisch.
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen