Dienstag, 28. Februar 2023

Heute war wieder einmal so ein Tag der Tage, wir waren den ganzen Vormittag unterwegs und so mußte das Mittagessen wieder mal schnell gehen, einfach und ruck zuck fertig.

 


Magere Fleischsülze, Bratkartoffeln und Salat 
 


Ich schreibe mal das Rezept von meinen Bratkartoffeln, da ich oft gefragt werde, wie ich sie mache,  die kross und lecker sind, auch wenn sie nicht im Fett schwimmen. 

Dafür Pellkartoffeln bißfest garen, abkühlen lassen und pellen, in Scheiben oder Würfel schneiden. 

2 mittelgroße Zwiebeln, 1- 2 Knoblauchzehen klein schneiden und mit den Kartoffeln mischen, alles gut würzen.

In einer Pfanne 1 Eßl.Öl geben und alles zusammen anbraten, die Wärme reduzieren und immer wieder durchrühren, kurz vor Ende noch getrocknete Kräuter darunter mischen. Wer möchte kann noch magere Schinkenwürfel dazu braten, ich habe sie diesmal weglassen. 

Wenn die Kartoffeln Farbe angenommen haben, knusprig  sind, zusammen mit der Sülze, 2 Teel.Mayo und Salat eurer Wahl servieren.

Uns hat es wieder sehr gut geschmeckt und wir sind pappsatt. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen