Die Pizzasuppe stand schon lange auf meiner Liste und heute habe ich sie endlich auch mal selber gemacht, nicht nur gegessen.Da ich keinen Mais mag, habe ich sie etwas verändert, aber auch so hat sie uns richtig gut geschmeckt und wird ganz sicher wieder mal auf den Tisch kommen.
Pizzasuppe ala Heidi
Zutaten für 2- 3 Portionen:
250 g Tatar oder wie ich, Geflügelhack, selber zerkleinert, gut würzen und mit Zwiebel und Knoblauch von allen Seiten gut, krümelig anbraten und in einen höheren Topf geben, mit 300 ml Gemüsebrühe ablöschen.
2 rote Paprika in Stücke schneiden , ca 150 g Pilze, Champions dazu, bei mir waren es getrocknete Waldpilze, und alles zu dem Hack geben . Eine kleine Dose stücklige Tomaten, Tomatenmark nach Geschmack dazu, nun gut würzen mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Paprikapulver, grantierten Knoblauch und mit vielen Kräutern abrunden , abschmecken.
Die Suppe ca 6 Minuten köcheln lassen, nun 100g Schmelzkäse dazu, ich habe den leichteren genommen, der schmeckt uns sehr gut, ist schön chremig und löst sich auch sehr gut auf.
Wer mag noch 1 kleine Dose Mais dazu, vorsichtig unterrühren und leicht erwärmen, nicht mehr kochen.
Die Suppe mit ein paar kleinen Cocktaitomaten und einem Klecks Joghurt garnieren, wer hat noch mit frischen Kräutern bestreuen und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen