Donnerstag, 16. Februar 2023

Die Rote Linsennudeln wollte ich schon so lange ausprobieren und jetzt war es endlich soweit. Unser Fazit, kann man, muß man aber nicht. Positiv fanden wir, sie sättigen ungemein und halten lange an, aber wenn wir Linsen wollen, gibt es Linsen und wenn wir Nudeln wollen,  gibt es Nudeln, aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache. 

 

Rote Linsennudeln mit Geflügelbolognaise


Geflügelbolgnaise:

Dafür habe ich mageres Hähnchenfleisch selber gewolft, zerkleinert und kräftig gewürzt, mit Salz, Pfeffer, Kukurma, Paprilapulver u.s.w. Dazu 1 Ei und 1 Eßl. Haferflocken gut vermischen und zum Schluss klein geschnittene Zwiebel und Knoblauch dazu geben. Die Masse gut verschlagen, ich nehme gern die Gabel dazu und in einer Pfanne alles zusammen kräftig anbraten Wenn alles gut durch und gebräunt ist, mit Wasser ablöschen und einköcheln lassen.
 



Die Soße habe ich mit passierten Tomaten und Tomatenmark abgeschmeckt und zum Schluss noch 2 Eßl. Chilliketchup oder anderen Ketchup dazu, mit Kräutern verfeinern und auf kleiner Flamme fertig köcheln lassen.
 

Achtung,  unbezahlte Werbung,  da Produktnennung:
 
 


Das Päckchen Linsennudeln habe ich nach Packungsanleitung zubereitet, achtet bitte genau auf die angegebene Zeit, die werden richtig pampig, wenn ihr sie zu lange kocht.
Wir fanden, schmecken total nach den Linsen, mit Nudeln haben sie nichts zu tun, aber, wir waren pappsatt. Beim nächsten Nudeltag gibt's wieder Vollkornnudeln.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen