Seit einiger Zeit essen wir ganz bewusst öfter mal fleischlos. Da uns die Ersatzprodukte nicht schmecken, versuche ich immer mit dem vorhandenen Gemüse und Lebensmitteln zu kochen, so ist auch unser gestriges Essen entstanden, einfach so beim kochen und mit Zutaten, die ich zu Hause hatte.
Wokgemüse, gemischter Wildreis mit Knoblauch-Chilli-Soße
Rezept:
Ich habe getrocknete Waldpilze, ca 200g eingeweicht, wer hat, frische Pilze oder gefrostete dazu nehmen, 2 große Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen klein geschnitten und alles mit einander gut angebraten, mit etwas Gemüsebrühe abgelöscht.
Als Gemüse habe ich rote Paprika, Zuccini klein geschnitten, 1 Glas Mungobohnen hatte ich auch noch da und alles zusammen gut anbraten
.
Nun noch passierte Tomaten dazu, gut vermischen, köcheln lassen und gut würzen.
Ich habe Salz, Pfeffer, Kurkuma, viel Knoblauch, Chili oder sonst Paprikapulver dazu und etwas einkochen lassen. Ich habe noch Tomatenmark dazu gegeben, alles gut verrühren und vor allem, abschmecken, getrocknete Kräuter habe ich auch noch bei gemischt.
Dazu habe ich dazu gemischten Wildreis gereicht, den essen wir sehr gern und er sättigt gut.
Nun alles auf den Telletr anrichten, frische Kräuter passen gut dazu und es sich einfach gut schmecken lassen.
Wenn in den Supermärkten Asia Wochen sind, gibt es auch verschiedene Soßen fertig, in süss sauer, pikant, scharf...die hatte ich auch schon und kann sie gut empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen