In die Karwoche gehört bei uns auch Fisch, trationell gibt es diesen immer Karfreitag, aber auch gestern hatten wir schon Appetit darauf und es war sehr lecker.
Kartoffel- Zwiebel- Rösti, Wildlachs und Knoblauchjoghurt
Für 2 Personen:
Ich habe pro Person 3 mittelgroße Kartoffen genommen, geschält und gerieben, dazu 2 große Möhren, 1 große Zwiebel, alles fein reiben und klein schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, 1 Ei dazu und den Teig gut vermengen.
Den Teig in zwei Hälften teilen und einzeln braten.
Dafür Öl in eine Pfanne geben, die Hälfte darin verteilen leicht andrücken kurz scharf anbraten, danach die Wärme reduzieren und pro Seite 4 Minuten brutzeln lassen.
Nun den Rösti wenden, das geht gut mit 1 Teller, diesen auf die Pfanne legen, drehen, wieder leicht einölen und den Rösti auch von der 2.Seite 4 Minuten fertig braten, warm stellen und mit dem 2.Rösti ebenso verfahren.
Für Dipp habe ich griechischen Joghurt 2 % mit Salz und Pfeffer gewürzt, dazu Knoblauch klein gehackt, alles gut verrührt und eine Zeit durchziehen lassen, dazu den Wildlachs, mit etwas Honig - Senfsoße dazu, mit frischer Kresse bestreuen und servieren.
Ein leckerer und auch leichter Genuss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen