Dienstag, 14. November 2023

Am Wochenende gab es bei uns Ochsenbäckchen, hatte schon so viel gehört, so zart, so lecker und ja, das kann ich bestätigen. 

Ochsenbäckchen, Knödel mit Kraut
 



Die Ochsenbäckchen waren schon fix und fertig, mussten nur im Backofen zu Ende gegart werden, bei mir 20 - 25 Minuten. 
 
Das war auch genau die richtige Zeit, ich habe noch etwas Flüssigkeit dazu gegeben.

Nun die Knödel kurz dämpfen, ca 10 Minuten  und das Kraut zubereiten. 

Ich habe frisches Sauerkraut dazu genommen.

Zwiebel klein schneiden und mit wenig Öl glasig dünsten.

Das Sauerkraut dazu geben, mit Wasser auffüllen,  als Gewürze Salz, Pfeffer und Kümmel, bei mir gemahlenen, den Deckel auf den Topf geben und bei kleiner Wärmezufur einköcheln lassen.

Alles auf zwei Teller anrichten, ich wünsche euch guten Appetit. 
Uns hat es sehr gut geschmeckt,  das Fleich war so zart, richtig lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen