Freitag, 16. August 2024

Da ich wieder Zuccinis geschenkt bekommen habe, wurden die auch gleich verarbeitet. Dazu gab es Geflügel-Bolo...schon farblich klasse und es hat wunderbar geschmeckt. 

 


Zuccini-Nudeln mit Geflügel-Bolo
 
 

 


Für 2 Personen:

Dafür habe ich 2 große Zuccinis,gelb und grün leicht abgebürstet, die Schale habe ich dran gelassen, da sie aus dem Garten sind.

In den Spiralschneider einspannen und zu langen Spagetti schneiden.
 


1 große Zwiebel und 1 Knoblauchzehe kleinschneiden und mit etwas Öl in der Pfanne glasig andünsten. Jetzt die Zuccinisstreifen dazu und unter wenden in sich zusammenfallen lassen.
 
 



250 g Geflügelhack, ich habe Geflügelgeschnetzeltes dazu genommen und selber durchgedreht ,kräftig mit Salz, Pfeffer, Kukurma und Paprikapulver würzen, Zwiebeln klein schneiden und miteinander vermischen. 1 Eßl. Gemahlene Haferflocken oder Mehl dazu, 1 Eßl.scharfen Ketchup, wieder gut vermischen und scharf anbraten, immer wieder durchrühren. Wenn das Hack gut gebräunt und durch ist , mit einer kleinen Dose passierte Tomaten ablöschen, einköcheln lassen. Ich habe nochmal etwas Tomatenmark untergerührt und mit Gewürzen abgeschmeckt, dazu noch mit frischen Kräutern verfeinert.
 

Alles zusammen auf 2 Tellern anrichten..guten Appetit. 
 


Die restliche Bolo gibt es bei uns am nächsten Tag noch mal mit Nudeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen