Mittwoch, 1. Juli 2015

Endlich Sommer und wir alle freuen uns sehr, da muß natürlich auch das Essen den temperaturen angepaßt sein.Heute gibt es bei uns:

Gergrillte Scampi-Spieße mit Kräuter-Frischkäse-Dip


Kleine Kartoffeln mit Schale bißfest kochen, erkalten lassen und dann pellen. Scambis, ich hatte Tiefkühlware, man kann natütlich auch frische nehmen, die kann man dann gleich auf die Spieße stecken,... die Tiefkühlware auftauen lassen abtupfen und mit etwas Öl , Zwiebeln und Knoblauch kurz in der Pfanne anbraten, abkühlen lassen.
Die gepellten, kleinen Kartoffeln mit mageren Schinken umwickeln und abwechselnd mit den Scampis auf kleine Spieße stecken.
Im Backofen den Grill auf 180° einschalten und die Spieße ca 6 Minuten von beiden Seiten grillen.
Das funktioniert natürlich auch auf dem Gartengrill.
Kräuter-Frischkäse-Dip:
Frischkäse 0,2% mit Salz und Pfeffer würzen, 2 Teel. Senf., ich hatte Honigsenf,  verschiedene, frische Kräuter klein hacken und unterziehen. Etwas Gemüsebrühe erwärmen und die Käse-Kräutermischung unterrühren, es sollte nicht zu flüssig sein, eher wie ein Dip, abkühlen lassen, man kann auch noch etwas Zitrone hinzufügen....der Dip mit den frischen Kräutern kann ich auch zu Fleisch und Geflügel empfehlen, also genau das Richtige zu Grillabenden.
Die Spieße mit den Zwiebeln, dem Dip und etwas frischem, ich hatte grüne Gurke anrichten und dann genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen