Freitag, 6. November 2015

Auch beim Renovieren braucht man eine Kaffeepause.Während mein Mann alles abklebt, habe ich schnell noch einen Kuchen gebacken.  Sonst haben wir uns bei solchen Arbeiten immer was vom Bäcker, Döner, Chinesen ....geholt, das lag  meißt schwer im Magen und so wirklich geschmeckt hat es uns auch nicht mehr. Diesmal habe ich richtig vorgesorgt und vorgekocht und gebacken, alles in den Sattmchern...bin richtig stolz auf mich, heute wieder mal den Schoko-Kirschkuchen, diesmal in einer länglichen Form. Ich habe das Rezept etwas abgeändert, schreibe es so auch noch mal auf den Blog.

Schoko-Kirschkuchen


Zutaten für ein längliche Form oder Springform:

4 Eigelb, 1x Vanillinzucker,Süße, ich nehme flüssigen Süßstoff, 80 g Magrquark, 140 ml Buttermilch oder fettarme Milch. Diese Zutaten alle richtig schaumig schlagen. Dann 180g selbst gemahlenes Dinkelmehl,oder Haferflocken u.s.w., 2 Eßl. Speisestärke, 2 gehäufte Teel. Backpulver , 2 gehäufte Teel. Backkakao dazu geben und alles gut miteinander verrühren.Zum Schluß die steif geschlagenen Eiweiß unterheben.
180g Kirschen, ich hatte Tiefkühlobst, mann kann auch aus dem Glas nehmen, dann berechnen, hatte ich auch schon mal gemacht, sind auf den ganzen Kuchen nicht viele pp, unter den Teig rühren und alles in eine Backform geben.
Den Ofen auf 190 ° vorheitzen und ca 55-60 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe- .
Durch die Kirschen braucht es manchmal etwas länger.
Der Kuchen ist richtig schön locker und fast noch zu frisch zum Anschneiden....
by by...die Arbeit ruft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen