Donnerstag, 5. November 2015

Morgen gehts mit Renovieren los und so habe ich für uns heute  Kesselgulasch gekocht, ich habe ihn im Backofen geschmort, da bleibt dann viel Zeit für anderes und mehrfach aufgewärmt schmeckt er einfach nochmal so gut.

Ungarischer Kesselgulasch




500g mageres Rindfleisch , 500g mageres Geflügel oder Schweinefleisch in Stücke schneiden und mit viel Zwiebeln in einer großen Pfanne im Backofen kräftig anbraten. Danach  ca 2 Knoblauchzehen, je  1 roter, gelber und grüner Paprika in Stücke schneiden, ein paar Tomaten ind Stücke schneiden und zu dem Fleisch geben. 1 Päckchen passierte Tomaten dazu, etwas scharfen Ketchup, Tomatenmark.....nochmals köcheln lassen und mit Salz,Pfeffer und Pepperoni oder scharfer ungarischer roten Paste abschmecken.
500g Kartoffeln bißfest kochen, in Stücke schneiden und dazu geben, alles fertig kochen lassen und mit Petersilie und Lauch servieren. Je öfter man es aufwärmt, um so besser schmeckt es. Dieser Topf reicht für ca 8 normale Portionen.....
Natürlich kann man auch alles auf dem Herd , in einem Topf kochen.Wir lieben ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen