Montag, 16. November 2015

Heute kommt von mir wieder ein neues Rezept. Seit den schrecklichen Ereignissen in Paris fand ich es irgendwie nicht richtig, Fotos, Rezepte einzustellen, also, weiter zu machen , als sei nichts geschehen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.

Lachs-Lauch- Auflauf mit Senf-Kartoffelpüree-Kruste



Ich habe das Rezept im Netz bei lecker.de gefunden und für uns als Sattmacher umgeändert......es war sooooo lecker....kommt mit auf unsere Favoritenliste.

Für 2 Personen:
ca 400g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen, in Stücke schneiden und in einen Topf geben. Mit etwas Gemüsebrühe pürieren, 2 Eß. kräftigen Senf dazu, alles gut vermengen und etwas fettarme Milch dazu geben, bis der Kartoffelbrei die gewünschte Festigkeit hat, mit Salz, Pfeffer und Kräutern kräftig würzen,  zur Seite stellen.
350-400g Wildlachs in Würfel schneiden und mit etwas Öl kräftig anbraten, gut würzen und aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. In dem Öl Lauch, etwa 1/2 Bund in Ringe schneiden und andünsten, mit etwas Milch ablöschen und ca 2 Eßl. fettarmen Frischkäse unterrühren, wieder gut würzen und Zitronensaft dazu, ich habe reichlich genommen, aufköcheln lassen, die Lachswürfel dazu geben und alles kurz noch mal warm werden lassen.
Inzwischen den Backofen auf 200° Umluft vorheitzen und eine feuerfeste Auflaufform mit etwas Öl einpinseln, die Lachs-Lauchmischung hineingeben und darauf den Kartoffelbei verteilen.
Ca 30 Minuen backen lassen, bis er goldgelbe Farbe annimmt. Dazu habe ich Gurkensalat gereicht.
Ein sehr schmackhaftes und sättigendes Mittagessen, ich kann es euch nur empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen