Mittwoch, 2. März 2016

Käsekuchen mit Amarettinis

An so einem trüben und naßkalten Tag ist ein Käsekuchen genau das Richtige.

Käsekuchen mit Amarettinis


Für eine 20-ziger Form:
500g Magerquark, 70g fettarmer Joghurt, 2 Eier, Süße, 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver zum kochen, 1 Eßl.Grieß, 1 Eßl.Speisestärke, 20 Amarettinis.
Quark, Joghurt, Süße,  und Eigelb schaumig rühren.Puddingpulver, Speisestärke, Grieß unterrühren und zum Schluss die 2 steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Die Hälfte des Teiges in eine kleine Silikonform geben, oder in eine mit Backpapier ausgelegte Springform... und die zerbröselten Amarettinis darauf verteilen. Nun den Rest des Teiges auf den Kuchen geben. Zum Schluss noch Obst nach Wahl auf dem Kuchen verteilen, ich habe frische Heidelbeeren dazu genommen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160° Umluft ca 50 Minutenbacken, -Stäbchenpobe-
Den Kuchen in der Form richtig gut auskühlen lassen und vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestreuen.
Die Amarettinis und das Puddingpulver sind an Sattmachertagen zu berechnen, Grieß und Speisestärke gehen von den täglichen Freimengen ab.
Der ganze Kuchen hat so an Sattmachertagen 6 pp und ich habe ihn in 6 Stücke geteilt..hm..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen