Montag, 29. Januar 2018

Das war unser Essen am Wochenende, die Portion ist eigentlich für 2 Personen ausgelegt, da wir aber beide noch nicht richtig fit sind, haben wir beide  2x davon gegessen.


Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf mit Geflügelmedaillons






Für 2 Personen:

300g Kartoffeln bißfest kochen, in Stücke schneiden und in eine gefettete Auflaufform geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

In einer Pfanne 1 Tel. Öl erhitzen und darin 1 Zwiebel, klein geschnitten , andünsten und  300g frisches Sauerkraut oder aus der Dose dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und ca 10 Minuten garen.

Das Kraut auf die Kartoffeln geben und die Auflaufform für ca 10-15 Minuten, bei 180° Umluft  in den Backofen stellen.

Inzwischen Medaillons, ich hatte Geflügel, gut würzen und von beiden Seiten kräftig anbraten, mit etwas Wasser ablöschen und warm halten.

Das Fleisch auf den Auflauf anrichten, Petersilie und frischen Lauch dazu und den Bratensaft darüber gießen und portionieren.

Schmeckt übrigens aufgewärmt richtig gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen