Sonntag, 7. Januar 2018

Diese Muffins sind nicht nur an Kindergeburtstagen ein Knaller. Sie schmecken gut , sehen schön aus und sind schnell gebacken, zusammen mit den Kindern, das macht allen Spa0.



Konfetti-Muffins

 


 
Für 12 Muffins:
 
1 Ei, 1 Eßl. neutrales Speiseöl, 100gfettarmen Joghurt oder Skyr, 100g Mehl, 100g gemahlene Haferflocken, oder 200g Mehl, jede Sorte, 1 Päckchen Backpulver, 75 g Xucker, Zucker oder andere Süße,  2 Eßl. fettarme Milch.
 
Alles zu einem geschmeidigen Teig verrühren, wenn der Teig zu fest ist, noch etwas Milch dazu geben und in 12 Muffinförmchen füllen.
 
Ich hatte Herzformen und den Rest in Hello Kitty-Förmchen gefüllt, das mögen besonders kleine Mädchen  gern.
 


Die Silikonförmchen mit kaltem Wasser ausspülen, den Teig hineinfüllen und bei 200° ca 20 Minuten backen lassen-Stäbchenprobe.
 
Nach dem herausnehmen der Muffins , alle richtig gut auskühlen lassen und dann mit etwas Nutella bestreichen und mit Smartis garnieren.
 
Die Konturen der Hello Kitty Muffins habe ich nur mit Lebensmittelfarbe nachgezogen.
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen