Mittwoch, 31. Januar 2018

Wenn der Hals immer noch entzündet, man sich krank fühlt, irgendwie keinen Hungr hat, aber Appetit, ja dann, dann braucht man einfach was für Herz und Seele.


Was Kleines, Süßes zum Kaffee








Für eine kleine, 20-ziger Form:

Ich hab dafür einfach Zutaten verwendet, die ich zu hause hatte.
300g Magerquark, 150g fettarmer, griechischer Joghurt, 3 Eier, alles zusammen richtig gut schaumig schlagen. Gesüßt habe ich diesmal mit ein paar Spritzer Süßstoff, Spritzer Zitronensaft dazu und ja 1 Eßl. Grieß und 1 Eßl. Speisestärke unterrühren, sonst einfach 2 Eßl. Mehl dazu nehmen.

Den Teig in eine kleine Auflaufform füllen, ein paar Tiefkühlhimbeeren darauf verteilen und im vorgeheitzten Backofen bei 150° Umluft ca 45 Minuten backen lassen.

Den Kuchen leicht auskühlen lassen, aus der Form nehmen und mit etwas Puderzucker bestreuen.
Mann kann ihn gut warm oder auch kalt gnießen. 

Einfach, schnell, lecker und leicht, gerade das Richtige für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen