Donnerstag, 26. April 2018

Diese kleinen Muffins habe ich gestern spontan gebacken und dazu das Obst verarbeitet, was ich noch da hatte, kann aber natürlich auch anderes verwendet werden.

Kleine Beeren-Joghurt-Muffins




Für ca 10 kleine Muffins oder andere Förmchen:

2 Eigelb mit 70 g Xucker, Zucker oder anderer Süße schaumig schlagen, 150g fettarmen Joghurt darunter rühren, 70 g Dinkelmehl oder anderes und zusätzlich zum Mehl,  2 Eßl. Speisestärke oder gemahlene Haferflocken oder Puddingpulver mit 1 Teel. Backpulver vermischen und gut miteinander verrühren.

Wegen der Süße nochmals abschmecken, eventuell 1 Päckchen Vanillinzucker dazu geben.

Zum Schluß die beiden sehr steif geschlagenen Eiweis unterziehen und den Teig in kleine Förmchen aufteilen, für jedes habe ich 2 Eßl. Teig genommen.

Als Obst habe ich frische Erdbeeren und Trauben verwendet, in Stücke geschnitten und auf demTeig verteilt.



Den Backofen auf 200° Umluft vorheitzen und die kleinen Teile 20-25 Minuten backen lassen, - Stäbchenprobe -.

Die Muffins gut abkühlen lassen und dann vorsichtig aus den Förmmchen lösen, ich wünsche euch einen schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen