Dienstag, 24. April 2018

Auch letzte Woche waren viele unserer Gerichte in der Farbe grün gehalten, das finden alle klasse und so hab ich heute folgendes Rezept für euch:

Bärlauchomlett, grüner Spargel mit Koriander-Parmesan-Dip





Für 2 Personen:

Omlett: 

25-30g frischen Bärlauch waschen, trocken tupfen und klein schneiden.

5 mittlere Eier, 150 ml fettarme Milch, Salz und Pfeffer, alle Zutaten gut miteinander verschlagen, kräftig würzen und mit etwas Öl, die Omletts in der Pfanne ausbacken.

Füllung:

Von einem1 Bund grünen Spargel, die Enden abschneiden, 1/3 schälen und im Topf dämpfen, wir mögen es gern bißfest, sonst etwas länger dämpfen. Den Spargel in mittelgroße Stücke schneiden, 1 große Zwiebel schälen, klein schneiden und alles zusammen in der Pfanne kurz anbraten, warm stellen.

Dip:

80g griechischen Joghurt mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Zitronensaft dazu,  30 g Parmesan reiben und unterrühren, wer hat frischen Koriander abzupfen, ich hatte welchen aus der Mühle, unterziehen und gut durchziehen lassen.

Ich habe noch Feldsalat, nur mit Öl und Balsamico als Dressing gereicht.

Ein herrlich leichtes Frühlingsgericht, ich wünsche euch guten Appetit.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen