Sonntag, 29. April 2018

Auf frischen Spargel habe ich mich schon sehr lange gefreut, oft mache ich dann selbst gemachte Hollandaise dazu,, aber diesmal habe ich die Soße nach einem Rezept aus " Mein schöner Land " ausprobiert und es paßte geschmacklich alles klasse zuammen und harmonierte sehr gut.


Wildlachs, Spargel mit Orangensoße






Für 2 Personen:

1 Päckchen weißen Spargel schälen , die Enden abschneiden und in Salzwasser etwa 25-30 Minuten bißfest garen, gut abtropfen lassen.

Soße:

100 ml Orangensaft mit etwas frischen Orangenabtrieb, wenn man keine frische Orange da hat, gibt es den auch fertig zu kaufen, steht bei den Backzutaten, mit 1 Prise Zucker kurz aufkochen,1 Teel. Speisestärke einrühren und die Soße damit binden, abkühlen lassen.

Mit Salz, Pfeffer würzen, Spritzer Zitronensaft dazu und 1 Teel. fettarmen Frischkäse vorsichtig unterrühren, bis sich alles gut miteinander verbunden hat.

Die Wildlachsfilets, oder anderen Lachs würzen und kurz von beiden Seiten kräftig anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen.
Kartoffeln schälen und kochen, frische Petersilie dazu und alles zusammen auf dem Teller anrichten.

Laßt es euch gut scmecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen