Freitag, 29. Juni 2018

Gestern habe ich von meiner lieben Nachbarin Sauerkirschen geschenkt bekommen und da habe ich gleich Marmelade davon gekocht, ich habe sie mit Bananen kombiniert, so sind sie nicht so sauer und herb und schmecken auch Kindern.


Sauerkirschen-Bananen-Marmelade






Ergibt 3 normal große Gläser:

500g Sauerkirschen waschen und entsteinen, 2 Bananen klein schneiden und pürieren.
Wenn man keine Fruchtstückchen haben möchte, auch die Sauerkirschen pürieren, aber nur grob.

Ich mag gern Fruchtstückchen im Auftrich, deshalb habe ich die ganzen Sauerkirschen mit den pürierten Bananen vermischt,  Mark einer Vanillienschote dazu, 500g Gelierzucker, alles gut miteinander vermengen, den Deckel auf den Topf und mindestens 3 Stunden stehen lassen, immer mal umrühren.

Wenn man die Kirschen püriert hat, kann man gleich Marmelade davon kochen.

Nach den 3 Stunden die Masse unter ständigem rühren 3 Minuten lang sprudeln kochen lassen und gleich heiß in die vorbereiteten Gläser einfüllen.

Mal eine andere Marmelade, die allen gut schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen