Montag, 25. Juni 2018

Nun hat auch mich der Alltag wieder und ich muß mir überlegen, was ich koche. Nach den letzten leckeren und üppigen Tagen gibt es bei uns heute ein leichtes Süppchen, nach einem neuem Rezept.


Paprika-Tomaten-Chremsuppe mit würzigem Hackfleisch






Für 3 Personen:

200g Hackfleisch, ich wolfe selbst und hatte heute mageres Hack, gemischt, gut mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprika würzen, Zwiebel, Menge nach Geschmacke klein schneiden, ich habe 2 Stück genommen , 1 Knoblauchzehe pressen und alles gut verkneten, zum Schluß etwas scharfen Ketchup dazu geben.
Alles zusammen mit Öl krümelig braten und zur Seite stellen.

1 große Dose stücklige Tomaten in einen Topf geben, mit Salz, Pfeffer und wer mag, etwas Kukuma abschmecken, 1 Knoblauchzehe dazu geben und erwärmen.

3 rote Spitzpaprika säubern, in Stücke schneiden und mit 1 klein geschnittenen Zwiebel in etwas Öl anbraten, ca 5 kleingeschnittene Tomaten dazu und kurz anbraten.

Die Paprika-Tomatenmischung mit in den Topf mit den stückligen Tomaten geben, etwas abkühlen lassen und passieren, danach noch mal abschmecken.

Jetzt das krümelige Hackfleisch dazu und durchziehen lassen, etwas zur Deko zurück behalten.

Vor dem Servieren nochmals erwärmen, dann vom Herd nehmen und 3 Löffel griechischen Joghurt darunter ziehen, auf die Teller aufteilen, mit frischem Lauch und dem Rest Hack garnieren und es sich gut schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen