Samstag, 9. Juni 2018

Mit diesem Rezept verabschiede ich mich wieder mal wieder für einige Zeit .Kühlschrankreste sind soweit aufgebraucht und für heute abend habe ich leckeres, selbst gemachtes Gyros vorbereitet und da ich schon im Urlaubsmodus bin, sind die passenden Teigtaschen selbst gekauft.

Geflügeldöner mit Pitatasche




Für 2 Personen:

400g Geflügelbrust oder mageres Schweinefleisch in Streifen schneiden und mit Gyrosgewürz richtig gut würzen. Das Gewürz findet ihr schon fertig im Gewürzregal vieler Supermärkte.

Mit viel klein geschnittener Zwiebel und Koblauch in wenig Öl von allen Seiten richtig kroß anbraten, mit etwas Wasser ablöschen und einkochen lassen. Das so lange wiederholen, bis das Fleisch weich ist.


Die Pita-Taschen im Toaster aufbacken, die Taschen vorsichtig einschneiden und das fertig gebratene Fleisch einfüllen, Tomaten und Gurken in Scheiben geschnitten, dazu geben.

Für den Tsaziki griechischen Joghurt mit Salz würzen, Knoblauch dazu pressen und ca 1/2 Gurke raspeln, alles gut verrühren und durchziehen lassen.

Dazu schmeckt sehr gut Krautsalat.

Ich wünsche euch schöne, erholsame und sonnig Tage und verabschiede mich bis Ende Juni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen