Samstag, 30. Juni 2018

Für unser Mittagessen habe ich seit langem wieder einmal gefüllte Tomaten gemacht, meißt nehme ich ja Paprika dazu, zu hause bei uns gab es auch immer wieder mal verschieden gefüllte Tomaten, nicht nur mit Gehackten, das abwechslungsreich richtig lecker.


Gefüllte Ofentomaten mit Champions und Feta überbacken




Für 2 Personen:

4 große Fleischtomaten mit einem Teelöffel aushöhlen, das Fruchtfleisch und die Flüssigkeit extra auf einem Teller auffangen.

1 Dose Champions, oder frische, was man da hat mit 1 großer Zwiebel und wer mag, Knoblauch, anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und einköcheln lassen.

Die gebratenen Pilze in die ausgehöhlten Tomaten füllen, den Rest für die Soße verwenden.

Für 2 Personen habe ich 50 g Feta zerböckelt und auf die Pilzmischung gegeben.


Die Tomaten in eine kleine Auflaufform geben, etwas Gemüsebrühe dazu und im vorgeheitzten Backofen bei 180° Umluft ca 20-25 Minuten überbacken, bis der Käse sich goldbraun färbt.

Dazu gab es bei uns Kartoffelpüree, einfach Kartoffeln kochen, pürieren und mit Gemüsebrühe und Milch zubereiten, mit Salz, Pfeffer ud Muskat abschmecken.

Den Rest der Pilze mit den Tomateninneren anbraten, würzen und einköcheln lassen, frische Kräuter zum abschmecken nehmen und alles zusammen mit einem Salat servieren, ich hatte diesmal Pflücksalat mit einem einfachen Essig-Öl-Dressing.

Ich wünsche euch guten Appetit.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen