Dienstag, 27. November 2018

In der Woche vom Ewigkeitssonntag bis zum 1. Advent bin ich immer sehr beschäftig, mit der Weihnchtsdeko, Türkranz und backen, da bleibt nicht viel Zeit zum kochen. Trotzdem soll nicht einfach irgendetwas gegessen werden, deshalb  gibt es in dieser Woche wieder einmal ein paar Tips fürs schnelles und doch sehr leckeres Essen.


Forellenfilets, Backofenkartoffeln mit Feldsalat







Von unseren lieben Nachbarn bekommen wir ab und zu frisch gefangene Forellen, die werden dann portioniert eingefroren und so haben wir lange was von dem leckeren Fisch.

 

Pro Person habe ich eine Forelle ausgenommen und gleich filetiert, die Gräten habe ich großzügig entfernt. Forellen haben ja viele Gräten und besonders ich muss damit sehr vorsichtig sein, da mir einmal beim Grillen eine Gräte im Hals stecken blieb und wir bis Marburg in die Notaufnahme fahren mußten, aber in Filets geschnitten, kann man da schon vieles aussortieren.

Die geschuppten und mit kaltem Wasser abgespülte Forellenfilets mit Küchenpapier abtupfen und von innen und außen gut salzen und mit Fischgewürz kräftig einreiben. Diesmal habe ich sie nicht paniert sondern einfach in etwas Öl kräftig von allen Seiten angebraten, dann warm stellen.

Für die Ofenkartoffen habe ich kleine genommen, bißfest gekocht, da geht es schneller, die Schale kräftig abgebürstet, geteilt und mit einer Ölmischung aus Knoblauch und Salz eingepiselt und bei 180° Ober/Unterhitze so ca 20 Minuten im Ofen gebacken .Den Feldsalat habe ich mit einer Mischung aus Balsamico-Essig und Balsamikochreme serviert.

Ein einfaches, schnelles aber sehr leckeres Essen, ich wünsche euch guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen