Dienstag, 27. November 2018

Wenn es schnell gehen soll, darf die Blitzpizza nicht fehlen. Da gibt es ja unzählige Variationen und auch bei uns wird sie jedes mal anders belegt, oft können dann auch Reste gut und lecker verwendet werden.

Variation der Blitzpizza





Für dieses Essen habe ich immer eine Packung von fertigen Wraps zu hause, ich nehme sehr gern die Vollkornvariante dazu, heute hatte ich sie mit Leinsamen. 

Für 2 Personen:

Pro Person ein feritges und großes Wrap.

Ich hatte noch eine Putenbrust über, diese habe ich in dünne Streifen geschnitten und mit 2 großen, in Würfel geschnittene Zwiebeln mit wenig Öl richtig kräftig angebraten.  Dafür das Fleisch vorher gut und großzügig würzen.

Dann die Mischung mit Wasser ablöschen, einköcheln lassen und 2 Eßl. Tomatenmark und 2 Eßl. scharfen Ketchup einrühren, warm werden lassen und mit der flüssigen Soße die beiden Wraps einstreichen.

Darauf die fertig gebratene Geflügel-Zwiebelmischung geben, 1 große rote Paprika waschen und in Stücke schneiden, diese auch auf der kleinen Pizza verteilen,

Darüber dann Käse verteilen, von der Menge her, wie es jeder gern mag, für meinen Mann gab es Reibekäse und für mich habe ich 1 Scheibe Toastscheibletten in kleine Stücke geschnitten.

Den Backofen auf 180° vorheitzen und die beiden Blitzpizzen ca 10 Minuten drin lassen, bis der Käse zerlaufen ist.

Zum Schluß habe ich darauf noch Feldsalat gegeben und mit etwas Balsamicchreme beträufelt.

Auch das war wieder eine sehr leckere Varioton der Blitzpizza.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen