Mittwoch, 14. November 2018

Ab und zu habe ich vom backen/kochen Eiweiß übrig und davon mach ich dann gern für unsere Schleckermäulchen Nachtisch. Das Rezept habe ich schon auf dem Blog, hier noch mal der Link dafür, Obst kann man ja alles mögliche dazu nehmen, welches man gerade da hat.


Süsser Eischnee mit Brombeeren



 



Dafür einfach das Eiweis mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und nach und nach etwas Zucker einrieseln lassen, ich habe ein Päckchen Vanilliezucker genommen und nochmals richtig fest aufschlagen, wegen der Süße auf alle Fälle abschmecken und eventuell noch nachsüßen, so wie es jeder von euch gern mag.
Ich habe als Obst gefrostete Brombeeren aus dem Garten auftauen lassen, aber anderes Obst schmeckt auch super dazu, und süßen,ich habe etwas flüssigen Waldhonig dazu genommen, beides gut miteinander verrühren und gemeinsam mit dem Eischnee in Dessertgläser anrichten. Etwas Obst zur Dekoration lasen und als Abschluß über den Eischnee geben.
Ein süßer und leichter Genuß für alle, ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen