Sonntag, 22. Dezember 2019

Beschwipstes Schichtdessert

Wenn euch für die Feiertage noch ein schneller Nachtisch fehlt, ich habe diesen aus Resten der Spekulatiustorte gezaubert, wenn man keine Kuchenreste hat, einfach Lebkuchen zerkrümel,oder  Kekse und für die Chreme kann auch süßer Joghurt, Quark oder Frischkäse verwendet werden. In allen Varianen lecker.

Beschwipstes Schichtdessert






Ich habe damit 4 kleine Dessertgläser gefüllt. Für den Boden die Kuchenreste, Lebkuchen oder Kekse zerkleinern und darüber je 1 Teel. Glühwein geben.
Darauf dann die Stracialtella-Chreme -Reste verteilen, Joghurt, Quark, Frischkäse, Sahne, was ihr habt und gern mögt.

Für das Obst habe ich gefrostete Himbeeren aufgetaut, im Topf erwärmt, keine zusätzliche Flüssigkeit dazu gegeben und 1 Teel. Tortenguß darunter gerührt, gelieren lassen, abkühlen und wieder auf die 4 Gläser verteilen.

Darauf dann noch mal je 1 Teel. Glühwein gießen und mit Kokosraspeln bestreuen.

Da ich vom Kuchen ja die ausgestochenen Sterne übrig hatte, wurden diese noch mit etwas Kuvertüre bestichen und auf die Gläser gesteckt.

Dieser Nachtisch kam bei unseren Gästen sehr gut an und ich denke, das wird bei euch auch so sein.

Wenn Kinder dabei sind, dann lieber Orangensaft statt Glühwein dazu nehmen, oder mit Espresso tränken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen