Freitag, 17. Juli 2020

Paprika-Hack-Suppe

Da der Sommer die letzten Tage bei uns Pause gemacht hat und es richtig kalt war, habe ich für uns eine heiße und scharfe Suppe gekocht, die wärmt nicht nur, schmeckt auch richtig gut.


Paprika - Hack-Suppe





Unbezahlte Werbung, da Produktnennung:

Für 2 - 3 Personen:

200 g Rinderhack, ich kaufe immer mageres Rindfleisch und zerkleinere es mir in meiner Küchenmaschine. Das Hack mit Salz, Pfeffe, Kukuma und Knoblauch gut würzen, eine Zwiebel klein schneiden eine Knoblauchzehe fein hacken, wenn man mag , das Fleisch mit den Zutaten gut vermengen. Mit etwas Öl in der Pfanne scharf und krümelig anbraten, mit wenig Wasser ablöschen und einköcheln lassen, vom Herd nehmen und zur Seite stellen.

150 ml Gemüsebrühe in einem Topf erwärmen , eine kleine Dose stücklige Tomaten dazu, je 1 gelbe und rote Paprika in Stücke schneiden und  mit in den Topf geben, dann das fertige Hack hinzufügen und alles miteinander aufkochen lassen, wegen den Gewürzen abschmeken, eventuell nachwürzen.

1/2 Tasse, oder etwas mehr,  ich nehme 1 normale Kaffeetasse,  gemischen Wildreis zum Eintopf geben und alles bei mittlerer Hitze ca 20 Minuten köcheln lassen, bis der Reis bißfest gekocht ist.

Zum Schluß 70 g Bruch-Käse, -Paprika-Peperoni mit in den Topf und mit einem Löffel vorsichtig unterrühren, bis alles aufgelöst ist. Dadurch entsteht eine schöne, chremige Soße.

Mit frischer Petersilie oder Kräuter bestreuen , ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen