Mittwoch, 21. April 2021

Da ich vom Foodsharing viele Becher Sky bekommen habe wurde heute gleich ein Minikuchen davon gebacken. Er ist gut geworden und duftet köstlich, der Geschmackstest kommt aber erst später.

 

Mini-Skyr-Mirabellenkuchen




Zutaten für eine 18-zehner Form:

180g Skyr, Joghurt oder Magerquark mit 2 Eiern und 70g Zucker, Xucker oder andere Süße gut miteinander verrühren.Wegen der Süße noch mal abschmecken.

1 Päckchen Vanillinpudding, 30g Speisestärke oder Mehl mit 1 Tee. Backpulver vermischen und unter die Skyr-Eier Mischung ziehen und gut miteinander verrühren. Den Teig in eine kleine Backform füllen.

 

 

Darauf dann Obst verteilen, ich hatte noch ein paar gefrostete Mirabellen, dies habe ich klein geschnitten und  kurz erwärmt, danach grob püriert. 


Ich kann mir auch gut Aprikosen, Kirschen oder Himbeeren vorstellen, was ihr so da habt.

Den Backofen auf 190° Umluft vorheitzen und den Kuchen ca 25- 30 Minuten lang backen lassen- Stäbchenprobe-.

Danach den Kuchen gut abkühlen lassen und  vorsichtig aus der Form lösen und es sich gut schmecken lassen.


Der Kuchen ist wunderbar luftig, leicht und sehr lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen