Samstag, 19. Juni 2021

Deutsche Erdbeeren gibt es jetzt überall zu kaufen und so habe ich für das Wochenende einen leckeren Erdbeerkuchen gebacken. Einfach das schöne Wetter mit allen Sinnen genießen und das Beste daraus machen. Ich wünsche euch allen ein super schönes Wochenende.

 

Einfach Erdbeer-Biskuit
 

 





Den Kuchen habe ich diesmal in einer 24- zigr Form gebacken:
 
3 Eigelb mit 3 Eßl. warmen Wasser ca 3 Minuten schaumig schlagen, Süße dazu geben, ich habe diesmal Xucker genommen, oder mit Zucker ca 80 g, wegen der Süße aber noch mal abschmecken.
 
30 g Dinklmehl 630,  40g Speisestärke oder insgesamt 70 g Mehl eurer Wahl, dazu geben und alles nach und nach gut verrühren.

Zum Schluß die 3 Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und unterheben.
 
Den Teig in eine Form füllen und im vorgeheitzten Backofen bei 160° Umluft 20 Minuten backen- Stäbchenprobe.
.



Den Boden auskühlen lassen, einen Tortenring darum machen und den Boden mit Marmelade, ich habe 2 Eßl. kalt gerührte Erdbeermarmelade dazu genommen, oder wenn ihr lieber Pudding oder Sahne mögt, damit bestreichn, dann die Erdbeeren darauf verteilen, von der Menge her, ca 1 handelsübliches Schälchen. 



 
Diesmal habe ich 1 Päckchen Tortengus nach Anleitung und Spritzer Süßstoff gekocht und über die Beeren gegeben.
 
 

 
Vor dem Servieren noch mit ein paar Kokosraspeln, weißer, geriebener Schokolade, Holunderblüten und frischen Melisseblättern garnieren und es sich schmecken lassen.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen