Mittwoch, 23. Juni 2021

Für heute habe ich ein Rezept, welches unter " Fingerfood " läuft. Auch dieses Rezept habe ich wieder aus meiner Landhauszeitung, zu finden im beigelegten Heftchen " Gartenfest ". Gerade jetzt für lange Fussballabende gut geeignet und einfach vorzubereiten.


Pfannkuchenröllchen




Pfannkuchenteig für 2 Personen:

100g Dinkelmehl, oder anderes Mehl, 1 Prise Salz, 125 ml fettarme Milch und 1 Ei, alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten.

1 Pfanne mit Öl einpinseln und die Hälfte des Teiges ind die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze den Pfannkuchen von beiden Seiten ausbacken, bis der Teig goldbraun ist, mit dem 2. Pfannkuchen ebenso verfahren.


Die erkalteten Pfannkuchen mit Ziegenfrischkäse oder fettarmen Frischkäse mit Kräutern vermischen, mit Gewürzen abschmecken, bestreichen.

 


 

Darauf den Lachs verteilen, ich hatte geräucherten Wildlachs, ca 50 g, bis alles gut belegt ist.Wer möchte kann noch Meerettich darauf verstreichen.

 


 

Nun alles zu einer festen Rolle aufdrehen.

 


 

Ich habe jede Rolle in 6 dickere Scheiben geschnittten und mit 1/2 Kirschtomate und einem Stäbchen fixiert.

Die Röllchen auf einen Teller anrichten, dazu habe ich Tomatensalat gereicht.






Ich wünsche euch guten Appetit.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen