Freitag, 9. Juli 2021

Fisch und besonders Wildlachs essen wir ja sehr gern , ob in der Pfanne gebraten oder gegrillt, da ist alles sehr lecker. Dazu suche ich immer noch verschiedene Soßen und für heute habe ich mir eine ausgesucht,die ich mir irgendwann mal auf einen Zettel notiert habe, kann sie gut empfehlen, paßt super dazu.


Wildlachs, Krabben, Feldsalat mit Soße

 


 

 

Da ich hier kaum richtig frischen Fisch bekomme, greife ich auf Tiefkühlkost zurück, habe auch all die Jahre noch keine schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Pro Person 1 Stück Wildlachs, gut gewürzt, grillen oder in der Pfanne von beiden Seiten anbraten. Ich hatte noch eine kleine Packung Krabben diese habe ich in wenig Öl, mit klein geschnittener Zwiebel und Knoblauch kurz angeschwitzt, mit etwas Zitronensaft ablöschen, beides bis zum Verzehr warm stellen.

 Soße:

Dafür eine große Zwiebel in kleine Stücke schneiden, in wenig Öl kurz und kräftig anbraten und mit 200 ml Gemüsebrühe ablöschen, salzen, pfeffern und einköcheln lassen.

Jetzt 2 Eßl. roten Balsamico-Esssig dazu gebn, wieder einköchln und zum Schluß noch 1 Eßl. Crema-Balsamico-Heidelbeere oder anderen fruchtigen Balsamico dazu nehmen, das sind so kleine Fläschchen, die gibt es auch mit Himbeere, Granatapfel....in allen größeren Supermärkten, noch abschmecken und mit dem Fisch anrichten.

Dazu gab es bei uns Feldsalalat und für meinen Mann noch  Kartoffelsalat.

 


 

In dieser Kombination sehr lecker und zu empfehlen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen