Samstag, 25. Juni 2022

Morgen sind wir zum Geburtstag eingeladen, da wird es ein Buffett mit süßen und herzhaften Sachen geben und es sind viele Kinder mit dabei. Da es ein neues Rezept ist, habe ich heute schon einmal Probe gebacken.


Chream Heidelbeer Muffins

 



 

 

Rezept für 8 Muffins:

2 Eier mit 100 g Zucker schaumig schlagen, von einer Vanillinschote das Mark auskratzen , 100g fettarmen Frischkäse dazu und nochmal alles gut verrühren.

60 g Butter schmelzen und abkühlen lassen.

160 g Mehl, ich habe Dinkel-630- dazu genommen oder Mehl eurer Wahl, mit 1/2 Päckchen Backpulver vermischen und unter die Eimischung heben, vorsichtig verrühren.

Zum Schluß die ausgelassene Butter dazu geben, 90 g Heidelbeeren oder anderes Obst dazu und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Den Teig in kleine Muffinförmchen füllen, ich habe diesmal Papierförmchen mit Backspray behandelt, diese in die Silikonförmchen gestellt und dann den Teig eingefüllt, oben noch mit ein paar Heidelbeeren garniert,  bei mir ergab es 8 Muffins.

 


Den Backofen auf 180 ° Ober/Unterhitze vorheitzen und die Muffins 20 Minuten lang backen lassen- Stäbchenprobe-.

Danach die Muffins gut auskühlen lassen.



Ihr könnt einfach Puderzucker darüber streuen oder wie ich, mit Backdeko garnieren. Ich habe Blüten und Schmetterlinge aus Esspapier dazu genommen, Schokoladenherzen und damit sie besser halten, erst einen Klecks Schokochreme auf die Muffins gegeben.

 


 

Sie sind auf alle Fälle ein toller Blickfang auf dem Buffet und wie sie duften...

 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen