Heute Mittag gab es für uns etwas ganz besonderes, Zigeunerschnitzel. Das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, und wir hatten richtig Appetit darauf, ja, ich weiß, beim Namen scheiden sich die Geister, für uns hieß es schon immer so und es ist einfach nur ein sehr leckeres Essen..hm.
Zigeunerschnitzel
Dafür habe ich 2 magere Schnitzel, bei uns Putenschnitzel, flach geklopft und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Auf einen Teller 1 Ei aufschlagen und das gewürzt Fleich reinlegen, einen 2.Teller mit Haferflocken herrichten und das Fleisch von beiden Seiten darin wenden.
In einer Pfanne etwas Öl geben und die beiden Schnitzel kräftig von beiden Seiten anbraten, danach die Temperatur reduzieren und fertig braten, ich habe immer mal wieder etwas Wasser dazu gegeben, so daß etwas Soße entsteht.
Für das Gemüse habe ich 2 Zwiebeln klein geschnitten und in wenig Öl ca 3 Minuten angeschwitzt, nun 2 rote Paprika in Streifen dazu und alles unter rühren nochmals 3 Minuten schmoren lassen.
Danach ca 4 Eßl. Lescho dazu, etwas scharfen Ketchup und viel Paprikapulver, eventuell etwas Wasser und alles auf kleiner Flamme einköcheln lassen.
Zum Schluß alles auf 2 Teller anrichten, als Beilage gab es Salzkartoffeln, mit frischen Schnittlauch bestreuen....fertig ist ein sehr, sehr leckeres Essen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen