Mittwoch, 12. Juli 2023

Gestern habe ich Mangold geschenkt bekommen.  Da ich schon immer mal dieses Gemüse probieren wollte, von meiner Freundin gute Tips bekommen habe, wurde heute gleich probiert und was soll ich sagen, so lecker.

 


Wildlachs auf Mangoldgemüse
 
 


Für 2 Personen:

Dafür habe ich die dicken Stiele vom Mangold entfernt,  die größeren, roten Äderchen vom Blatt rausgeschnitten und das Grün in eine Schüssel mit Wasser gelegt.
 

Als Gemüse habe ich 2 Karotten, 2 große Zwiebel, Knoblauch und 2 große Tomaten in Stücke geschnitten. 
 



Etwas Öl Iin eine Pfanne geben , gut anbraten, immer mal durchrühren, dann wenig Wasser dazu geben, Deckel auf die Pfanne und bei niedriger Temperatur köcheln lassen.

Ganz zum Schluss dann erst das klein geschnittene Grün vom Mangold dazu geben, durchrühren und kurz mit köcheln lassen.
 

Nun den gewürzten Lachs kurz von allen Seiten anbraten, etwas Zitronensaft darüber gießen, das Gemüse auf 2 Tellern verteilen, den Lachs darauf anrichten, mit frischer Petersilie und Schnittlauch bestreuen und es sich gut schmecken lassen. 
 


Auch wieder ein klasse Essen.  wenn es so warm ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen