Montag, 10. Juli 2023

Nach 3 herrlichen Wochen Urlaub kommt nun der Alltag wieder und ehrlich gesagt, freue ich mich auch darauf. Da es auch bei uns sehr sehr heiß ist, gab es bei  als Mittagessen einen großen,  gemischten Salat, sehr lecker und auch gut sättigend. 

 


Gemischter Salat mit Ei uns Käse
 




Für 2 Personen:

Dafür habe ich einen Salat, bestehend aus 3 verschiedenen Sorten mit Wurzeln , die Wurzel entfernt,  klein gezupft, gut gewaschen und trocken geschüttelt.

In einer größeren Schüssel 1 Eßl.Olivenöl, 1 Eßl. Essig, 1 Eßl. Senf und etwas flüssigen Waldhonig vermischt und gut verrührt.

Ein paar kleine Coctailtomaten klein schneiden und zusammen mit dem gewaschenen Salat in die Schüssel geben und gut mit der Marinade vermischen.
 



Ich habe noch 40 g Käse in Würfel geschnitten und 5 kleine Eier hart gekocht.
 

Davon 3 in Stücke schneiden und zusammen mit den Käsewürfel zum Salat geben und vorsichtig unterheben. 

Die restlichen Eier in Spalten schneiden und auf dem fertigen Salat verteilen. 
 



Den Salat auf 2 Portionen verteilen und einfach nur genießen,  leicht, sättigend und bei dieser Wärme genau das richtige. 
 



Ich wünsche euch guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen