Freitag, 28. Juli 2023

Von unseren Nachbarn haben wir Zuccini, Gurke und grüne Bohnen aus dem eigenen Garten geschenkt bekommen. Da ich neue Kartoffeln gekauft hatte, fiel mir sofort ein einfaches Essen aus der Kindheit ein und natürlich wurde es auch gleich zubereitet. 

 


Pilzbohnen mit neuen Kartoffeln 
 


Für 2 Personen:

Ca 350 g grüne Bohnen putzen und klein schnippeln. Dazu eine große Zwiebel,  1- 2 Knoblauch in Stücke hacken, klein schneiden, dazu 50 g rohen Schinken,  bzw. Schinkenwürfel.
 

Zwiebel, Knoblauch und die Schinkenwürfel in etwas Öl anbraten,  dann die grünen Bohben dazu und alles kräftig anbraten, immer wieder durchrühren, daß nichts anbäckt.
 



Wenn alles gut durchgeschmort ist, etwas Gemüsebrühe dazu geben, ca 100 ml, den Deckel auf die Pfanne setzten und bei mittlerer Hitze einköcheln lassen.

Dazu habe ich neue Kartoffeln gekocht, pro Person 2- 3 Stück, kommt auf dur Größe der Kartoffeln an.


Nun alles auf zwei Teller anrichten, verteilen, mit frischen Kräutern bestreuen und genießen. 

Ich bin immer wieder überrascht,  wie gut dieses einfache Essen aus meiner Kindheit schmeckt und auch wirklich nach Pilzen.

Ich wünsche euch guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen