Dienstag, 19. September 2023

Heute fiel mir ein Rezept in die Hände, welches ich gleich am Anfang meine Reise mit WW gemacht habe, danach geriet es leider in Vergessenheit,  zu Unrecht, es ist ein einfacher und leckerer Brotaufstrich
.

Erdäpfelkas
 
 

 
Angegeben für 2 Personen: aber sehr reichlich:

125 g gekochte Kartofel erkalten lassen und mit einer Gabel zerteilen, ich hatte noch welche vom Vortag.

1größere Zwiebel sehr klein schneiden und mit wenig Öl goldgelb anbraten, dann auskühlen lassen.

Nun die Zwiebel mit den Kartoffeln vermengen, alles mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken. 

Jetzt kommt noch Creme legere 30% oder Chreme fresh dazu, ich hatte welche mit Kräutern, ca 150g, sollte streichfähig sein, nochmal miteinander vermengen, abschmecken und für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.


Wenn vorhanden, ein paar frische Kräuter dazu und der Aufstrich ist fertig, jetzt einfach aufs Brot streichen und es sich schmecken lassen...Uns hatxes gut geschmeckt, ist aber noch genug für morgen übrig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen