Freitag, 15. September 2023

Auch wenn heute nicht # unser Nudeltag ist#, gibt es Pasta. Ich habe auf unserem Gemüsemarkt tolle Strauchtomaten günstig kaufen können, die wurden dann gleich zu einer leckeren Soße verarbeitet.

 


Pasta mir Tomaten- Feta- Soße 
 


Es ist wieder ein einfaches und schnelles Rezept, durch die frischen Zutaten aber besonders lecker.

Dafür frische Tonaten klein schneiden, ihr könnt aber auch 1 Dose passierte Tomaten dazu nehmen, 
2 große Zwiebeln dazu und 1- 2 Knoblauchzehen, ich habe noch roten Paprika reingeschnippelt und alles miteinander fein hacken, gut mit Salz und Pfeffer würzen.
 

Alle Zutaten in eine Pfanne nacheinander geben und mit etwas Öl  kurz richtig gut anschmoren lassen.
 


Wenn alles gut gebräunt ist, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, ihr könnt auch Wasser dazu nehmen und einköcheln lassen. Zum Schluß 30 Feta, ich nehme immer den fettreduzierten, der schmeckt uns sehr gut, zu dem Gemüse geben, die Wärme reduzieren und alles miteinander vorsichtig verrühren.
 

Die Soße wird richtig schön sämig, ohne zusätzliche Bindemittel,  jetzt noch gut abschmecken und wenn ihr habt, frische oder getrocknete Kräuter dazu geben.
 

Nun noch etwas Flüssigkeit dazu, bei niedriger Temperatur nochmals einköcheln lassen und zusammen mit den Nudeln servieren. 
 


Ich wünsche guten Appetit und ja, Nudeln machen in normalen Portionen wirklich glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen