Dienstag, 8. Dezember 2015

Ab und zu muß es auch mal fleischfrei sein und so gibt es bei uns heute wieder mal das altbewährte:

Kartoffel-Ofengemüse mit Dip




Für 2 Personen:
Ca 500g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen, in Streifen schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Gemüse nach Wahl, ich hatte diesmal Paprika und Zwiebeln, klein schneiden und zwischen den Kartoffeln verteilen.
Aus etwas Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver, frischen Knoblauch eine Marinade herstellen und über die Kartoffeln streichen.
Im vorgeheitzten Backofen bei 180 ° ca 25-30 Minuten backen, zwischendurch ab und zu wenden und mit dem restlichen Öl bestreichen, die Kartoffeln sollten eine leichte Färbung angenommen haben.
An Gemüsen paßt vieles dazu, Pilze, Brokoli, Spargel, Karotten...was man da hat uns gerne ißt.
Den Dip habe ich aus griechischen Joghurt hergestellt, gut mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und durchziehen lassen.
Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen