Montag, 23. Juli 2018

Bei diesen hohen Sommertemperaturen bleibt bei uns auch heute wieder mal die Küche kalt. Es gibt eine kalte, leckere Buttermilchsuppe, diese hatte ich schon im letzten Jahr gemacht, man kann sie ja variieren, oder Zutaten weglassen, wenn man etwas nicht da hat, schmeckt immer gut.



Kalte Buttermilchsuppe, ala Heidi


 Für 2 Personen:

3 mittelgroße Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und in Stücke schneiden.

500 ml Buttermilch, 150g Joghurt in eine große Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und miteinander verrühren.

1 Bund Schnittlauch klein schneiden und dazu geben, etwas zum Garnieren zur Seite legen.

1 kleine Salatgurke schälen, und raspeln, in die Buttermilch-Joghurt-Mischung geben

Wenn man hat, dann 8 Radieschen in Scheiben schneiden , gut verrühren, ich habe sie heute weg gelassen.

Wer mag, kann noch gekochten Schinken in Stücke schneiden und mit untermengen.

3 Eier kochen, abkühlen und schälen.

Alles nochmals gut abschmecken und ca 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Vor dem Servieren die Kartoffeln untermengen, und die halbierten Eier darauf geben, mit etwas Schnittlauch und Petersilie garnieren und es sich schmecken lassen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen