Donnerstag, 5. Juli 2018

Eine Kleinigkeit zum Kaffee wurde gewünscht und so habe ich wieder einmal meine kleinen Quarkteilchen gebacken, die Kinder lieben sie, schmecken so in Richtung Eierplätzchen.


Leichte Pfirsich-Quarkteilchen






Für ca 5 kleine Fladen:

130g fettarmer Quark, oder Skyr, 1 Päckchen Vanillienzucker, 1 Ei, etwas Vanillienmark, alles zusammen gut verrühren, wegen der Süße wieder abschmecken, eventuell bei Bedarf nachsüßen.
2 Eßl. Puddingpulver, 2 Eßl. Speisestärke, habe sie auf Wunsch einmal abgemessen, 2 Eßl. sind ca 35g, 1 Messerspitze Backpulver, vorsichtig unterheben und nochmals gut miteinander verrrühren.

Den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen.

Auf Backfolie oder Backpapier 5 Kleckse setzen, nicht so dicht beieinander, da sie noch verlaufen.

Darauf Obst verteilen, ich habe diesmal 2 Pfirsiche entkernt, die Haut abgezogen und in Spalten geschnitten.




Die Teilchen ca 20 Minuten backen, sie sollten goldbraun aussehen und die Stäbchenprobe sollte ohne Teigreste sein.



Ich habe die Teilchen mit Zitronenmelisse garniert, sie sind nicht nur hübsche Deko, sie schmecken mit dem Pfirsich zusammen auch wunderbar aromatisch.

Natürlich kann man auch anderes Obst dazu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen