Montag, 23. Juli 2018

Der Sommer bleibt, es wird noch wärmer und ich finde es wunderbar. Allerding überlege ich mir jetzt ganz genau, was ich bei der Wärme koche. Am Wochenende haben wir wieder gegrillt, dazu gab es Tzatziki und da noch viel davon da ist, hab ich daraus heute unser Mitagssen daraus gezaubert.


Kartoffelsalat mt Tzatziki-Dressing









Kartoffeln kochen, abkühlen lassen und pellen, in Scheiben oder  Stücke schneiden, etwas Gurkensud dazu, Gewürzgurken in Stücke schneiden, dann den fertigen Tzatziki nach und nach unterrühren, wenn man mag 1 Eßl. scharfen Senf, oder anderen unterheben und nochmals mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecker, frische Kräuter dazu und gut durchziehen lassen.

Dazu Grillreste für meinen Familie und für mich Spiegeleier und als Beilage Weißkrautsalat.

Ein einfaches, aber gut schmeckendes Essen, auch wenn es wärmer ist.

In den nächsten Tagen werden dann von mir noch mehr Anregungen für Essen bei Hitze kommen, genießt den wunderbaren Sommer.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen