Dienstag, 31. Juli 2018

Für heute habe ich mir wieder einmal Matjes selbst eingelegt, man kann ihn zwar auch in Joghurt-Soße kaufen, wenn ich es aber selbst mache, weiß ich was ich für Zutaten drin habe.Hier ist auf Wunsch noch mal mein Rezept.


In Joghurt eingelegter Matjes





Dafür habe ich den gekauften Matjes aus der Packung genommen und auf Küchenpapier gelegt, das Öl abtropfen lassen.

Danach in kleine Stücke schneiden, Gewürzgurken klein schneiden, 1 säuerlichen Apfel dazu raspeln, 1 mittlere Zwiebel klein schneiden und alles miteinander vermengen, ca 1 Eßl. Gurkensud dazu und zum Schluß den fettarmen griechischen Joghurt drunter rühren, der ist wunderbar chremig, von der Menge her, wie flüssig es jeder möchte.

Alles gut vermengen und 2-3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Dazu Tomatensalat mit einem Dressing aus Kürbiskernöl und Balsamiko- Rose-Essig und frischen Kräutern oder Weiskrautsalat.

Als Beilage gibt es neue Kartoffeln, auch für sehr warme Temperaturen geeignet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen