Mittwoch, 11. Juli 2018

Heut habe ich ein Rezept für euch, daß es so nicht noch eimal gibt, also wieder mal eine Eigenkreation von mir.


Scharfe Fischpfanne ala Heidi

Für 2-3 Personen:

Marinade:
2 Eßl. Limettensaft, 2 Eßl. Sojasause, 2 Eßl. scharfe Paprikapaste, 1 Eßl. flüssigen Honig, alles zusammen gut verrühren und darin 2-3 Kabaljauifilets, oder anderen Fisch marinieren und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

 3 Karotten in Scheiben schneiden und für ca 20-30 Minuten dünsten, kommt darauf an, wie bißfest man sie haben möchte.

1 Zwiebel klein schneiden und gemeinsam mit etwas Öl und 200g Kaiserbohnen in der Pfanne kurz anbraten, immer mal durchschwenken und zum Schluß 1 Teel. Sesamkörner dazu geben und kurz anrösten, die Karotten dazu geben und anschließend zur Seite stellen.



Pro Person 3 mittelgroße Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
Mit einer klein geschnittenen Zwiebel in etwas Öl anbraten und schön kross werden lassen, dann das Bohnen-Karottengemüse dazu geben und warm stellen.


Die marinierten Kabeljaufilets in eine feuerfeste Auflaufform geben.
In den Rest der Marinade Tomatenmark rühren, eventuell noch etwas Sojasauce dazu geben und auf die Filets streichen.

Den Backofen auf 180° vorheitzen und den Fisch 15-20 Minuten garen.

Die Kartoffel-Gemüsepfanne nochmals kurz erwärmen, den Fisch darauf legen und alles mit Petersilie und Lauch bestreuen.

Ich wünsche euch guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen